Mitglied werden

Gemeinsam regional bewegen

IHRE Erfahrungen und IHR Wissen sind UNSERE Kompetenz

GANZ EINFACH Mitglied werden in der Regionalbewegung - ganz gleich ob Initiative, Verband, Kommune oder Privatperson, wir freuen uns auf Sie!


Gemeinsam regional bewegen

Seit vielen Jahren setzt sich der Bundesverband der Regionalbewegung e.V. als Sprachrohr und Dachverband ein für die Interessen der Akteure im regionalen Wirtschaftskreislauf.


Gut vernetzt, infomiert und unterstützt

Der Bundesverband der Regionalbewegung e.V. vernetzt, informiert und unterstützt mittlerweile rund 350 Mitglieder und Mitgliedsinitiativen.

Darunter Regional- und Regionalvermarktungsinitiativen, kommunale Allianzen, das Hand- und Lebensmittelhandwerk, kleinst, kleine und mittelständische Unternehmen sowie weitere Akteure des regionalen Wirtschaftskreislaufes.

Warum Mitglied werden in der Regionalbewegung?


  • WEIL wir die Rahmenbedingungen für eine Regionalisierung in der Ernährungswirtschaft aktiv verbessern und mitgestalten möchten

  • WEIL wir gemeinsam mit der Regionalbewegung eine starke Lobby für Regionale Wirtschaftskreisläufe bilden möchten

  • WEIL wir eine starke Stimme  für Regionalität und Regionalvermarktung gegenüber Politik, Gesellschaft und Handel sein möchten

Darum Mitglied werden in der Regionalbewegung!


  • WEIL wir profitieren möchten von der Kompetenz eines starken Netzwerkes für Regionalität

  • WEIL ich direkten Zugang und Beratung zu den zahlreichen Instrumenten und Plattformen der Regionalbewegung (RegioAPP, RegioPortal, RegioLogistik Datenbank, …) haben möchte

  • WEIL ich die neuesten Infos aus der Regiobranche immer aus erster Hand erhalten möchte und interessiert bin an einem stetigen Informationsfluss

  • WEIL wir durch die Vernetzung mit kompetenten Partnern unserem regionalen Ziel und Anliegen näher kommen werden.

  • WEIL wir für unsere regionalen Ideen, Konzepte und Initiativen Unterstützung aus einem kompetenten Netzwerk brauchen

Willkommen bei der Regionalbewegung

Unsere jüngsten Mitglieder... Die vollständige Liste finden Sie hier.

Was unsere Mitglieder sagen

Gut informiert mit der REGIOpost

Kompakt, informativ und regelmäßig ca. alle acht bis 10 Wochen informiert der Newsletter der Regionalbewegung, die REGIOPost, über alle wichtigen Themen, Termine, Tipps und Personalien aus der Regiobranche.
Lesen Sie Wissenswertes und hoffentlich Anregendes, manchmal sicherlich Aufregendes und hin und wieder etwas zum Schmunzeln per E-Mail. REGIOpost, so vielfältig, bunt und lebendig wie die Regionalbewegung!

Jetzt abonnieren