Erstes Presseseminar erfolgreich durchgeführt

In Kooperatioin mit der Akademie der Katholischen Landjugend führte der Bundesverband der Regionalbewegung am vergangenen Wochenende das erste Presseseminar des Bundesverbandes durch. 13 TeilnehmerInnen besuchten das Seminar, das in Magdeburg stattfand.

"In den Gesprächen und beim Bearbeiten der einzelnen Inhalte des Workshops stellten die Teilnehmer zahlreiche ganz konkrete Fragen, die zeigten, dass wirkliche alle immer wieder mit Pressearbeit beschäftigt sind und im Bereich dieser Tätigkeit auch immer wieder auf Schwierigkeiten stoßen. Es war möglich, Antworten und ganz praktische Tipps zu geben, um mit diesen Problemen umzugehen.
Es zeigte sich teilweise eine gewisse Hilflosigkeit in der Pressearbeit, wenn es um die Kontaktpflege, das Schreiben von Pressemitteilungen oder die Organisation der Pressearbeit ging.", berichtet Marianne Wagner, Seminarleiterin und PR-Beraterin. Die TeilnehmerInnen bewerteten die Veranstaltung als sehr gut und hilfreich für ihre alltägliche Arbeit in Regionalinitiativen.

Das nächste Presseseminar bietet der Bundesverband der Regionalbewegung  vom 22. bis 23. September 2006 in Würzburg an.

Die Regionalbewegung: Kalender - Aktuelles und Termine

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere Infos